GenussWerk Wimmer Holz
SAVE THE DATE – 27.04.2024 – ab 11 Uhr

Genuss im Werk inkl. Pizzabäcker Contest

GENUSSWERK – WIMMER HOLZ

Hier gibt’s italienische Holzbacköfen, Kurse Workshops & Verleih.

Selbermachen liegt voll im Trend. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der leidenschaftlichen Hobby- Brot- und Pizzabäcker merklich erhöht. Und genau darum erfreuen sich auch original-italienische Holzbacköfen an zunehmender Beliebtheit. Wir von Wimmer Holz haben es uns zur Aufgabe gemacht unseren Kunden die Freude am Backen mit dem Holzbackofen näher zu bringen. Wir feiern Genuss Events und lernen dir den richtigen Umgang mit dem Holzbackofen. Wir verwenden aber nicht irgendeinen Ofen. Nein! Wir haben uns für den Holzbackofen von Alfa Forni entschieden – dem #1 Pizzaofen aus Italien!

Wir arbeiten mit dem
Holzbackofen von Alfa Forni

Wir sind überzeugt, dass die Holzbacköfen von Alfa Forni jedes Outdoor-Kocherlebnis bereichern. Schönheit und Leistung, verbunden mit traditionellem Geschmack, macht den Genuss zu etwas ganz Besonderem! Jede Eigenschaft der Alfa Backöfen wird entwickelt, um Ihren Lebensstil zu bereichern.

Schnelles Aufheizen, hochpräzises Garen. In nur 15 Minuten werden je nach Modell bis zu 500°C erreicht, in 90 Sekunden ist deine Pizza fertig gebacken. Zum Thema Sicherheit – trotz hohen Temperaturen im Innenbereich, erreicht die Kuppel außen höchstens 50-60°C, somit besteht außen keine Verbrennungsgefahr.

Der Holzbackofen Alfa Forni ist der perfekte Backofen für Menschen, die ihre wertvolle Zeit mit Freunden verbringen wollen.

News & Rezepte

Holzbackofen Workshop in der GenussWerkstatt Wimmer Holz

Schon mal eine echte Pizza in einem original italienischen Holzofen gebacken? Welche Zutaten braucht man um sich seine Lieblings-Pizza selbst zu backen? Welches Mehl, wieviel Hefe, Salz, Zucker und Wasser kommt in den Teig? Oder was kann man sonst noch im eigenen Holzbackofen zaubern? In der GenussWerkstatt – Wimmer Holz Kuchl nähe Salzburg hast du dazu die Gelegenheit!

Unsere Partner

Nach oben